Wie zeigt sich die Steatose der Leber

Datum:

2018-08-12 17:40:12

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Fettleber Leber – ist eine Erkrankung, die durch Degeneration von Gewebe (Parenchym) der Leber, ohne hellen Zell-Reaktionen. In seinem Ursprung und Verlauf der Erkrankung kommt es scharf und chronisch. Steatose der Leber mit chronischen Verlauf, kommt es холестатическим und Fett.

Die Akute Form гепатоза entsteht bei der Einwirkung von toxischen Substanzen und Vergiftungen unterschiedlicher Genese. Dies kann eine Vergiftung durch Alkohol-Imitationen, Schwermetalle, Phosphor, Medikamenten, giftigen Pflanzen, Pilzen, etc. Diese Form der Krankheit genannt wird die gelbe Atrophie der Leber. In seltenen Fällen akute Fettleber Leber entwickelt sich aufgrund der vorhandenen Hepatitis oder infektiöse ätiologie der Sepsis.

Der name der Krankheit, sagt, dass es einen akuten Beginn. Zunächst beobachtete Phänomen der Dyspepsie (übelkeit, Erbrechen) und Anzeichen einer Vergiftung. Der Patient fühlt sich „Müdigkeit», ein Schmerz im Körper, Schmerz in den Muskeln, klagt über Fieber. Ein wenig später erscheint Gelbsucht. Die Leber ist leicht vergrößert, weiter seine Größe reduziert und es ist nicht greifbar. Erhöht den Inhalt der Leberenzyme (alt, AST), Blutzucker. Die histologische Untersuchung der Gewebe des Körpers, es wird Verfettung der. Schwere der Erkrankung kann kombiniert werden mit Leberinsuffizienz mit dem übergang ins Koma, gestörter Blutgerinnung und erhöhte Hämophilie.

Patienten mit einer akuten Form der гепатоза unterliegen der obligatorischen Krankenhauseinweisung ins Krankenhaus. Der Erfolg der weiteren Behandlung hängt weitgehend davon ab, wie schnell die Behandlung begonnen wird und beendet die Zufuhr von Toxinen in der Leber. Um dies zu tun, führen Magenspülung und Darm. Bei der Hämophilie Bluttransfusion gefrorenem Blutplasma, Albumin, bei Bedarf Erythrozyten. Erfolgt eine Infusionstherapie Glukose-Lösung, mit Zusatz von Salzlösungen Drogen Kalium, B-Vitamine, Folsäure. In schweren Fällen müssen Sie möglicherweise Plasmapherese und Hämodialyse.

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Chronische Fettleber Leber Dystrophie zeigt sich die Leberzellen. Diese Form der Krankheit hat eine lange Zeit und wechselten sich Perioden der Exazerbation und der relativen Ruhe der Krankheit. Die Ursache der Steatose im Grunde ist der chronische Alkoholismus. In seltenen Fällen entsteht Sie auf dem hintergrund der langfristigen Exposition gegenüber gepatotoksicnah Stoffen. Verwandte schwere Krankheiten, wie Diabetes oder Stoffwechselerkrankungen, können auch dazu führen, Fettleber. Die Symptome der Krankheit manifestieren ständige Schwäche, schmerzende Schmerzen im Bereich der Leber. Die Behörde kann geringfügig vergrößert, bei der Palpation, Zärtlichkeit. Die Milz nicht vergrößert wird. Gelbsucht, in der Regel nicht passieren oder es gibt eine kleine ikterichnost Lederhaut und die Haut. Im Blut mäßig erhöht, Leberenzyme und Cholesterin.

Nach Beendigung der toxischen Wirkung auf den Körper, die Verweigerung von Alkohol vielleicht eine vollständige Genesung. In der Ernährung des Patienten durchsetzen müssen Proteine. Begrenzen Sie die Aufnahme von Fett in dem Körper. Sind hepatoprotectors und Multivitamin.

Die Nächste Abart der chronischen Form der Krankheit, ist eine cholestatische Lebertoxizität Leber. Die Symptome der Verzögerung ausgedrückt Leber-Galle und die Anhäufung von Pigment in den Zellen der Leber. Dabei werden die Hepatozyten ausgesetzt Protein Dystrophie. Diese Krankheit entwickelt sich als Folge der toxischen Wirkung von Chemikalien und Medikamenten. Dabei treten Stoffwechselstörungen in der Leber, gestörte Bildung und der normale Abfluss der Gallenflüssigkeit.

Die Krankheit manifestiert, schwere Gelbsucht, осветлением Cala und потемнением Urin. Die Leber ist in der Regel immer erhöht in seiner Größe. Im Blut erhöht den Gehalt an Bilirubin, Enzyme Phosphatase und Cholesterin. Die Behandlung dieser Form гепатоза etwa die gleiche, wie wenn Fett Form, mit Ausnahme der Tatsache, dass Kortikosteroide in der Therapie.

Prävention aller Formen гепатозов ist die richtige Ernährung, Verzicht auf systemische Alkohol, Arbeitsschutz, besonders gefährliche Arbeit verrichten, und, natürlich, eine systematische ärztliche Untersuchung in Risikogruppen.


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Alin Trodden - autor des Artikels, Herausgeber
"Hi, ich bin Alin Trodden. Ich schreibe Texte, lese Bücher und suche nach Eindrücken. Und ich bin nicht schlecht darin, dir davon zu erzählen. Ich freue mich immer, an interessanten Projekten teilzunehmen."

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