Eine der gepaarten Elemente der vordere Teil des Schädels Jochbein ist ein Knochen. Es bildet Malar einen Bogen, das ist die Grenze der Fovea Schläfe.
Jochbein Knochen ist четырехугольным einem Element. Es hält die Vorder - (viszerale) Teil des Schädels mit seinem Gehirn Abteilung. Darüber hinaus mit Ihrer Hilfe verbindet sich der Knochen mit einem keilförmigen, temporalen und frontalen. Das alles schafft für Sie eine solide Stütze.
Es gibt drei Oberflächen, aus denen sich das Jochbein Knochen. Die Anatomie ordnet щечную (lateralen), die zeitliche und kreisend Teil.
Der Erste von Ihnen ist konvex. Sie mit Hilfe von drei querfortsätzen verbunden mit верхнечелюстными Knochen, frontalen und temporalen Lappen. Orbital Teil beteiligt sich an der Bildung der lateralen Wand der Augenhöhle und ein Teil Ihrer DNA. Temporallappen beteiligt sich an der Bildung der Wand подвисочной der Fovea, und seine Ebene invertiert zurück.
Orbital Teil glatt, Sie beteiligt sich an der Bildung der vorderen Bereiche der Augenhöhle, und zwar Teils Ihrer äußeren Wand und der unteren Phase. Außerhalb dieser Oberfläche geht in лобноосновной processus, und vorne Ihre suborbitalen Rand begrenzt. Auf Ihr platziert eine spezielle скуло-глазничное Loch. Orbital Fläche enthält stirnfortsatz des gut spürbaren Erhebung.
Oberfläche auf der Innenseite des Schläfenlappens und zurück. Es nimmt an der Bildung der vorderen Wand der Fossa Schläfe. Im Erdgeschoss befindet sich скуло-ein zeitliches Loch. Zeitlichen Verlauf Jochbein, Weg von Ihrem hinteren Winkel, verbunden mit zum Jochbein des Schläfenbeins. Zusammen bilden Sie Malar Bogen. Zwischen Ihnen liegt die sogenannte Temporo-Jochbein Naht.
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Ein weiteres einsames Oberfläche der Knochen ist ein Jochbein. Es ist glatt, konvexe Form mit einem speziellen Hügel und скуло-Gesichts-Loch. Oberste halbrunde Rand ist die Grenze des Eintritts in die Augenhöhle seitlich und von unten. Лобноосновной processus (als Teil davon) ist верхненаружный Phase der angegebenen Oberfläche. Im vorderen Teil ist er mehr erweitert, als im hinteren. Processus zygomaticus des stirnbeins verbunden. Zwischen Ihnen befindet sich skuloverhnechelyustnoy Naht. Er befindet sich auf der hinteren Kante der oberen Drittel der Anlage, genannt Golgatha.
Auch Jochbein Knochen ist mit einem großen Flügel Knochen, der so genannten keilbein. Ihre Vereinigung bildet eine Keil-Jochbein Naht.
Aufgrund der Größe ist genau dieses Element der Gesichts-Schädel, der seiner Form und den Winkeln, die sich mit den vorderen Oberflächen bestimmen die Art von Körperbau, Geschlecht, Rasse, Alter.
2 Experten weisen darauf hin Entwicklungsstadium Jochbein: Bindegewebe und Knochen. Es ist bemerkenswert, dass 2-3 der Phase der Verknöcherung erscheinen noch im ersten Trimenon der Schwangerschaft. Sie sind bereits im 3 Monat der fetalen Entwicklung.
Es ist Auch bemerkenswert, dass durch kreisend Teil des Knochens mit einem dünnen Sonde erreicht man auf прободающему Kanal in den Knochen in скуло-zeitliche und скуло-Gesichts öffnungen.
Bei Verletzungen von Personen nicht auszuschließen Fraktur Jochbein. Er zeichnet sich durch Verformung und schwärzlich Schorf Rückzug des entsprechenden Bereichs. In нижнеглазной Teil und in der Gegend der Jochbogen können Sie sehen, die so genannte Stufe. Dabei gibt es Probleme, wenn Sie versuchen, den Mund zu öffnen oder eine seitliche Bewegung der Unterkiefer. Auch Frakturen begleitet von Blutungen in der Netzhaut des Auges und der Verlust der Empfindlichkeit, Taubheitsgefühl im Bereich подглазничного Nervenzellen.
Wenn Jochbein Knochen bewegt wurde deutlich, kann das Nasenbluten der Teil mit der gleichen Hand und Sehstörungen, die von Patienten zu beschreiben, wie doppelsehen von Gegenständen. Aber genau die Diagnose kann erst nach einer radiologischen Untersuchung.
Wenn die Tatsache der Fraktur Jochbein wurde bestätigt auf dem Bild, dann bedeutet dies, dass es notwendig ist, erholen Sie die anatomische Integrität. Dies geschieht mit Hilfe der Reposition der Bruchstücke in die richtige Position. Danach ist es wünschenswert, noch zuschließen. Wenn es keine Verschiebungen, die Behandlung beschränkt sich auf medikamentöse Therapie und Physiotherapie.
Operative Intervention erforderlich, nur in Ausnahmefällen. Dazu gehören Situationen, wenn Jochbein Knochen des Schädels war ein gebrochenes, und seine Schößlinge verschoben.
Alle chirurgische Eingriffe können unterteilt werden intraorale und внеротовые. Ziemlich bekannt sind die Methoden Лимберга, Gillies, Dingman. Sie beziehen sich auf внеротовым Verfahren.
In einigen Fällen ist die Wiederherstellung der Integrität kann durch einen Schnitt in der Mundhöhle. Wenn Jochbein Knochen wird mit Hilfe der Titan-Mini-Platten, dann gibt es die stabilsten Ergebnisse.
Nach der Durchführung jeglicher Arten von Eingriffen zu vermeiden ist es wichtig, einen möglichen Verschiebung der Fragmente von Knochen. Dazu muss man einschränken der Bewegung durch den Mund, Essen Sie eine flüssige und weiche Nahrung, nicht schlafen auf der betroffenen Seite des Gesichts.
Die Methode Лимберга besteht darin, dass durch den speziellen Einstich (manchmal, nicht wahr, macheneinen kleinen kreuzförmigen Einschnitt) an der Unterkante der Jochbogen in den Hohlraum injiziert einzelne zahn Haken. Die Integrität der Knochen erholt Bewegung, die gemacht wird in der Richtung, die entgegengesetzte Verschiebung. Beim Vergleich der Installation und in die richtige Position hören Sie einen klickton hören. Dabei erholt sich die Symmetrie des Gesichts. Auch verschwindet Sprosse, die sich im unteren Rand der Umlaufbahn.
, um die Wiederherstellung der Integrität der Oberfläche und in Kraft gesetzt zeitlichen Verlauf Jochbein, kann die Methode Gillies. Der Arzt macht einen Einschnitt in der Kopfhaut. Dabei ist er durch Haut, Subkutis und Fascia lata zeitliche. Durch den Schnitt wird der elevator unter Malar Bogen oder Knochen, die unter ihm eingeführt Gaze-Tupfer. Dann ein spezielles Werkzeug, das als Hebel verwendet, отломок wird in die richtige Position.
Nach der Methode Dingman in der Fossa infratemporalis gemacht durch den Schnitt einer Länge von 1,5 cm Retraktor eingeführt. Dissektion wird in der Gegend der seitlichen Teil der Augenbraue. In diesem Fall wird nach der Wiederherstellung der Integrität der Oberfläche des Knochens Autor der Methodik empfahl überlagern Drahtbügel Naht in der Nähe des unteren Randes der Augenhöhle, dort, wo sich der stirnfortsatz der Jochbein.
Wenn Sie löschen einige свободнолежащие Fragmente von Knochen, Blutgerinnsel, Teile der Schleimhaut, entwickelt, andere Wege zu chirurgischen Eingriffen. Dies ist nur bei der Durchführung von intraoralen Operationen, bei denen erfolgt die Revision der Kieferhöhle.
Für die Wiederherstellung der Integrität der Knochen machen einen Schnitt in der Gegend in den Falten des alveolarfortsatzes. Dabei abgeschält надкостнично-schleimige Klappe. Dies geschieht mit Hilfe ретрактора oder Schulterblatt Буяльского werden unter dem zeitlichen Verlauf Jochbein.
Bei der Durchführung der angegebenen Vorgänge auch möglich Reduktion der Knochenfragmente DNS Augenhöhlen. Dazu in den entsprechenden Schoß gelegt йодоформный Tupfer. Er muss Sie fest füllen, um zu halten, um die knöchernen Elemente für 10-14 Tagen in die richtige Position. Das Ende des angegebenen Tupfer wird in den unteren Nasengang. Vorher legen соустье.
Ebene Fixieren die Knochen in der richtigen Position kann man mit Hilfe von Titan-Mini-Platten oder Draht Naht, Overlay im Gebiet stirnfortsatz des, unteren Rand der Augenhöhlen, des Kammes, genannt скуло-alveolären. Aber die erste Methode gilt als zuverlässiger.
In einigen Situationen müssen Sie die Verwendung von Implantaten. Sie sind bei Mängeln von Knochengewebe. Oft empfehlen ärzte in besonderen Fällen verwenden keramikimplantate, die auf Basis von Hydroxylapatit, in Kombination mit den Titanplatten.
Bei entsprechender Indikation durchgeführt werden kann Dekompression подглазничного Nerven. Dies geschieht mit Hilfe der Freisetzung внутриканальной seine Teile und verschieben Sie es in die Umlaufbahn. Zu beseitigen Knochendefekte des alveolarkamms eingesetzt werden können Implantate, hergestellt aus Niti. Dabei erfordert die Wiederherstellung der epithelialen Auskleidung der Nasennebenhöhlen mit Hilfe von Transplantaten aus Wangen oder Transplantat vom Himmel. Diese Taktik reduziert das Risiko der Entwicklung von верхнечелюстного Sinusitis, die nach einer Verletzung zu entwickeln.
Unter Verwendung der äusserlichen Nahten, können Sie einen commit Malar Bogen. Dafür Nähen zu Ihr die Platte, hergestellt aus быстротвердеющей Plastik. Unter ihm unbedingt ebnen йодоформную Mull. Es hilft Dekubitus zu vermeiden.
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Alin Trodden - autor des Artikels, Herausgeber
"Hi, ich bin Alin Trodden. Ich schreibe Texte, lese Bücher und suche nach Eindrücken. Und ich bin nicht schlecht darin, dir davon zu erzählen. Ich freue mich immer, an interessanten Projekten teilzunehmen."
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