Alkalische Phosphatase – Enzym маркерный

Datum:

2019-02-19 10:20:14

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Kliniker in der Praxis sehr oft konfrontiert mit dem unerwarteten Anstieg der Aktivität der alkalischen Phosphatase. Durch den Einsatz von fachübergreifenden Test-kits für biochemische Forschung die Möglichkeit, kontrollieren die Aktivität dieses Enzyms. Auf der Ebene der Aktivität des Enzyms kann man erkennen, Erkrankungen des hepatobiliären Systems und des Knochengewebes.

Alkalische Phosphatase – ein Enzym, das gehört zu der Klasse der hydrolasen, отщепляющий фосфатную Gruppe von verschiedenen Biopolymeren (Proteine, Nukleinsäuren, Alkaloide). Die höchste Aktivität des Enzyms, das in einem alkalischen Medium. Das Enzym liegt in den Zellen in Zusammenhang mit плазматическими Membranen Zustand, daher bezieht sich auf мембраносвязанным Enzymen. Alkalische Phosphatase (ALP) besteht aus verschiedenen Isoenzyme, die sich im Epithel желчновыводных Kanäle, Plasma-Membranen von Hepatozyten und Neuronen, Knochen, Darm, Plazenta, Nieren.

Bestimmen Sie die Aktivität der Isoenzyme können mit Hilfe der Elektrophorese. Jedoch, ALP Isoenzym ich habe keine klare Orgel-Spezifität und elektrophoretische Technik ist sehr Komplex. Daher zur Vereinfachung Studien verwenden die Methode basiert auf der unterschiedlichen Empfindlichkeit der Isoenzyme zur Wärme. Intestinale alkalische Phosphatase gehört zu der thermostabile Anteil und Isoenzym aus der Leber und des Knochengewebes – zu термолабильной. Am empfindlichsten auf Hitze ist eine Knochen-Phosphatase.

Serum-alkalische Phosphatase ist eine Mischung aus Knochen-und Leber-Isoenzyme. Die Einnahme des Enzyms aus verschiedenen Geweben ins Blut ist abhängig vom physiologischen Zustand und dem Alter des Organismus (Schwangerschaft, Geburt, die Intensität der Laktation). Die hohe Aktivität der ALP im Blut von Jungen Menschen ist aufgrund der intensiven Betrieb Osteoblasten im Knochengewebe, die durch Prozesse des aktiven Wachstums des Organismus. In dieser Zeit die Aktivität des Enzyms im Blut erhöht sich durch die Knochen-izofermenta. In der zweiten Hälfte der Schwangerschaft und während der Geburt eine aktive Vergrößerung und Zerstörung der Plazenta verursachen eine Erhöhung der Konzentration des plazentaren izofermenta.

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Eine Erhöhung der Konzentration der alkalischen Phosphatase im Blut am häufigsten wird protokolliert, wenn der Pathologie der Leber und des Knochengewebes. Die Niederlage des leberparenchyms verursacht einen leichten Anstieg der Aktivität des Enzyms im Serum, da die alkalische Phosphatase verbunden mit Zellmembranen. In der klinischen Hepatologie hepatische CYP ist aufschlussreich für die Diagnose Cholestase. Dies ist mit einem erhöhten Synthese von ALP Zellen der Gallenwege und der Verletzung der Zuteilung des Enzyms in der Galle. Besonders hoch ist giperfermentemiâ bei der Entwicklung des pathologischen Prozesses und Stase der Galle in der Leber Gallengänge. Dann enzymatische Aktivität der ALP im Serum verzehnfacht. Bei Beschädigung der intrahepatischen Gallengänge Aktivität des Enzyms im Blut steigt lediglich in 2–3 mal. Normen der alkalischen Phosphatase für Erwachsene bis zu 31 Jahren betragen 39,0ü92,0 IU/L, nach 31 Jahren – 39,0ü117,0 IU/L. Alkalische Phosphatase Norm bei Kindern bis zu 10 Jahren – 106,0ü213,0 IE/L, bis zu 3 Jahre – 71,0ü213,0 IU/L, für Neugeborene und ü 35,0ü106,0 IU/L.

In der Pathologie des Knochengewebes, wenn eine erhöhte Aktivität der Osteoklasten, in der Zeit der Entwicklung von Rachitis, остеодисторофии, гиперпаратиреоидизме im Blut erhöht die Aktivität des Knochen-alkalische Phosphatase. Dabei ist eine gemeinsame Aktivität der ALP im Blut steigt in 3–10 mal. Für die frühe Diagnose der Rachitis und osteodystrophies ist die Zunahme der spezifischen Aktivität der Phosphatase in der Synovialflüssigkeit. Die Zunahme der Aktivität der ALP im Liquor ist ein Zeichen der Niederlage der Membranen der Neuronen, wo Sie локализируется.


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