Pulmonale Hypertonie – ein generischer name einer Gruppe von Erkrankungen, die durch eine Progressive Erhöhung der Widerstand der pulmonalen Gefäße, der zu einem rechtsherzversagen und als Folge des vorzeitigen Todes. Zum ersten mal diese Krankheit ergab, die im Jahre 1891 von Dr. ernst hintergrund Ромбергом, und im Jahr 1973 auf der Tagung der who wurde zum ersten mal der Versuch unternommen, die Klassifizierung der pulmonalen Hypertonie. Zuerst teilten lungenbluthochdruck auf primäre und sekundäre. Primäre Hypertonie wiederum teilte sich in облитерирующую, Hypertonie, gitterartige und тромбоэмболическую Formen. Später, im Jahr 1998 bereits auf der zweiten Konferenz in évian-les-Bains, wurde vorgeschlagen, zu klassifizieren lungenbluthochdruck auf der Grundlage der klinischen Manifestationen. Nach der letzten Klassifikation gibt es fünf Arten von dieser Krankheit: venöse, arterielle, тромбоэмболическая, hypoxische und gemischt.
Die Entwicklung der pulmonalen Hypertonie aufgrund einer allmählichen Verengung der mittleren und kleinen lungengefäße. Das Ergebnis dieser Verengung ist eine Vollsperrung der Blutgefäße, die Verbesserung der Druck in den Blutgefäßen der Lunge, verminderter Pumpfunktion Herzkammern. Pulmonale Hypertonie gehört zu einer Gruppe von komplexen interdisziplinären Krankheiten und das wissen über Sie werden ständig ergänzt.
Pulmonale Hypertonie: Symptome.
Die Patienten Klagen über Allgemeine Schwäche, Müdigkeit, отдышку, zusammenpressende Schmerzen und Beschwerden in der linken Hälfte der Brust, Ohnmacht, sowie Schwellungen der Beine. Die Symptome können eine unterschiedliche Intensität und abhängig von der schwere der Erkrankung. Es gibt vier funktionale Klasse pulmonalen Hypertonie. In der Gruppe mit der ersten Klasse vorgewählt pulmonalen Hypertonie sind die Patienten, denen es Schwierigkeiten bei starken körperlichen Belastungen; die zweite Klasse von Hypertonie sind die Patienten, erfassen der sich normalerweise im Ruhezustand, sondern auch bei moderaten Belastungen bei Ihnen Atemnot, Schwäche, Schmerzen in der Brust und Schwindel. Patienten mit der Dritten Klasse der pulmonalen Hypertonie erleben die oben genannten Symptome auch bei einer häuslichen Belastungen. Die vierte Klasse der pulmonalen Hypertonie bei Patienten klassifiziert, unfähig zu ertragen die geringste körperliche Belastung und sogar in Ruhe, Sie leiden unter Schwäche und Kurzatmigkeit.
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Einen Wichtigen Platz unter den Ursachen der pulmonalen Hypertonie nimmt die häufigste Variante der Krankheit der Lunge ü chronische Bronchitis, die tritt bei 90 % Raucher. Darüber hinaus pulmonale Hypertonie – die häufigste Komplikation bei der Niederlage des Herzmuskels bei Patienten mit Herzfehler, koronarer Herzkrankheit leiden und entzündlichen Erkrankungen des Herzmuskels. Auch oft genug diese Erkrankung tritt bei Patienten, die verschiedene Autoimmun-Erkrankungen wie rheumatoide Arthritis, Lupus erythematodes und Sklerodermie.
Pulmonale Hypertonie: Behandlung und Prävention.
Die Behandlung einer solchen schweren Erkrankungen wie pulmonale Hypertonie ist eine der schwierigsten Aufgaben für ärzte-Internisten und Kardiologen. Derzeit auf der ganzen Welt eine Reihe von spezialisierten Zentren für die Behandlung und Erforschung dieser Krankheit. Die Behandlung dieser Erkrankung umfasst Maßnahmen zur Verringerung der Wahrscheinlichkeit einer Verschlechterung der Erkrankung. Dazu gehören: Warnung der Schwangerschaft, Schutzimpfung gegen Pneumokokken-Infektionen und Influenza, kontrollierte Rehabilitation, psychosoziale Unterstützung und Dosierung der körperlichen Aktivität.
Das Hauptziel bei der Behandlung der pulmonalen Hypertonie ist die Beseitigung der Ursachen Ihrer Entstehung, sowie die Verringerung des Blutdrucks in der Lungenarterie, Verhinderung der Bildung von Blutgerinnseln. Der Verlauf der Behandlung beinhaltet:
- die Einnahme von Vasodilatatoren, die entspannend auf гладкомышечный Schicht der Blutgefäße. Dazu gehören Prazosin, hydralazin und Nifedipin;
- die Einnahme von Medikamenten, Antikoagulantien indirekten Maßnahme, deren Wirkung zielt auf die Verringerung der Viskosität des Blutes – Acetylsalicylsäure, дипиридамолал, etc.;
- bei Hypoxie Sauerstoff-Inhalation und ausgeprägte Dyspnoe;
- Einnahme von Diuretika.
In sehr schweren Fällen wird eine Transplantation von Herz und Lunge.
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Alin Trodden - autor des Artikels, Herausgeber
"Hi, ich bin Alin Trodden. Ich schreibe Texte, lese Bücher und suche nach Eindrücken. Und ich bin nicht schlecht darin, dir davon zu erzählen. Ich freue mich immer, an interessanten Projekten teilzunehmen."
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